Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
BremerVespa-Freunde.de www.BremerVespa-Freunde.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Termine 2008
Rally200 Offline

01.06.2008 12:02
Bella Italia am 20.08.2008 Antworten

Aus dem "Sonntags-Tipp" vom 01.06.2008:

ACHIM. Am 21. August steigt die Open-Air-Aufführung der Oper von Guiseppe Verdi "Nabucco" in Achim. In der Woche davor sind der Einelhandel. Organisationen und Vereine bereits in Aktion, um unter dem Motto "Bella Italia" die italienische Seite der Stadt zu zeigen.

Der Auftakt erfolgt am Sonnabend, 16. August, auf dem alten Markt. Zwischen 10 und 14 Uhr lädt der Familienverband im Rahmen des Ferienspaßes Kinder ab sieben Jahren zum gemeinsamen Basteln von Wimpeln ein. Wer mitmachen möchte, der muss sich zuvor anmelden. Infos gibt es bei Michael Schäfer unter Telefon (04202)9160-431. 800 Meter Girlande sollen in den Farben Italiens entstehen.

Wer war Verdi? Was ist Nabucco? Der Förderverein der Stadtbibliothek bietet mit einer Matinee um 11 Uhr am Sonntag, 17. August, in der Kreismusikschule die Gelegenheit, sich von Detlef Wülbers in das Thema Nabucco mit musikalischer Untermalung einführen zu lassen.

Grün! Weiß! Rot! Das sind dann am Mittwoch 20. August, die bestimmenden Farben in der Fußgängerzone. Pünktlich zu Beginn des "italienischen" Wochenmarkt zeigen sich die Obern- und Herbergstraße sowie der Alte Markt geschmückt. Der Achimer Wochenmarkt und der Familienverband organisieren inmitten dieses Farben- und Stimmungsrausches ab 9.30 Uhr die Ferienspaßaktion "Italienisches Kochen" für Kinder ab acht Jahren (bitte anmelden beim Ferienspaß). Die Marktbesucher verkosten die mit frischen und leckeren Wochenmarktzutaten belegte Pizza aus dem Holzbackofen direkt vor Ort.

Die Stadtbibliothek präsentiert zwischen 10 und 19 Uhr eine Klassik-Aussteluung mit Print- und Musikmedien rund um klassische Musik. Es gibt auch eine Tauschbörse. Für mediterranes Einkaufsflair sorgt der Achimer Einzelhandel am Mittwoch mit dem Abendshopping bis 22 Uhr der City Initiative. Für den Alten Markt wird ein Vespa-Treffen organisiert. Alle Rollerfans, die daran teilnehmen möchten, können sich bereits jetzt bei Juana Wetzel unter Telefon 0174-7745396 melden.

Das finale grande beginnt um 21 Uhr in der St-Laurentiuskirche. Die St. Laurentius Kantorei verzaubert die Nacht mit Orgelmusik italienischer Meister. Wer sich mit einer eigenen Aktion zum Thema Italien oder Oper beteiligen möchte, der kann mit der Stadt Achim Kontakt aufnehmen unter: Telefon (04202)9160-248.

Also meine Vespa sollte bis dahin wieder fit sein

Man kann eine Vespa nicht wie einen Menschen behandeln, eine Vespa braucht Liebe!

Florian ( Gast )
15.08.2008 13:13
#2 RE: Bella Italia am 20.08.2008 Antworten

Hallo Vespa-Freunde,
ich kann jetzt nächste Woche Mittwoch (20.8.) doch dabei sein, bei "Bella Italia" in Achim (meine Frau hat frei). Scheint ja ein größeres Event der Vespa-Gemeinde zu sein, das man nicht verpassen sollte... ;-)
Jetzt interessiert mich natürlich brennend, wo wir Vespa-Freunde uns treffen! Bei Krogmann/Schmidt/Hilse oder woanders? Und wann? Helft mir bitte auf die Sprünge oder setzt diese Info auf die Homepage / in unser Forum. Fährt jemand über Arsten nach Achim und sammelt mich ein? Ich kann natürlich auf dem Weg nach Achim Zwischenstopps in Riede (?) oder Thedinghausen (?) machen. Meldet Euch einfach, wenn Ihr mit mir gemeinsam hinfahren wollt.
Gemeinsam mit anderen würde ich auch gerne nach Celle fahren. Allerdings kann ich erst am Samstag, den 30.8. in Bremen losfahren, und zwar gegen Mittag (ca. 12.30 Uhr). Möchte sich dann jemand mit mir treffen, um zusammen zu fahren. Ob Autobahn oder Landstraße ist mir egal.
Liebe Grüße,
Florian

Ingrid ( Gast )
17.08.2008 13:40
#3 RE: Bella Italia am 20.08.2008 Antworten

Hallo Florian,
wir treffen uns am Mittwoch, d. 20.8.08 um 17.30 Uhr auf der Star-Tankstelle in Uphusen. Bitte das Spannband nicht vergessen und seid pünktlich.

Liebe Grüße Ingrid

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz