Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
BremerVespa-Freunde.de www.BremerVespa-Freunde.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 News
Jens Borchers ( Gast )
15.01.2009 16:30
Nachrufe Antworten

Liebe Vespa-Freunde,schon wieder ist ein Vespa-Freund ausgetreten,aber nicht ohne Grund.Ich darf auch noch an die Feunde Harald,Stefan, Dennis W.Joachim erinnern die alle einen wichtigen Grund hatten uns zu verlassen.
Bei keinem dieser Freunde ist ein Nachruf mit so einem schlechten Nachgeschmack geschrieben worden wie zu Dennis W.seinem Ausstieg.
Das nachtreten,oder Messer in offene Wunden bohren ist, so glaube ich keinem Kollegen gerecht.Eventuell sollte ein zweiter Nachruf mit den positiven Seiten die wohl jedes Clubmitglied vorzuweisen hat erfolgen.
Nur miesmachen ist und sollte nicht unser Bestreben sein.
Jens Borchers

Florian ( Gast )
16.01.2009 10:13
#2 RE: Nachrufe Antworten

Ich verstehe Dich nicht ...

Frag mal Dennis, ob er meinen Text als Miesmachen empfunden hat, bevor Du hier solche Kommentare platzierst. Mann, Mann, Mann!

Im Übrigen hat es hier schon wesentlich heftigere "Nachrufe" gegeben, doch das war vor Deiner Zeit. Und genau darauf habe ich mich mit meinem ersten Statement bezogen, das 1-zu-1 von Dennis adaptiert war (Fall "Norbert"). Aber das kannst Du eben nicht wissen, denn das war vor Deiner Zeit. Und die damalige Nachruf-Diskussion wurde gelöscht, weil sie zu heftig war ...

Also bitte Luft anhalten und nicht wieder alles falsch verstehen!!! Ich hatte nie ein Problem mit Dennis und finde es wirklich schade, dass er unseren Club verlässt!

Ingrid ( Gast )
16.01.2009 16:04
#3 RE: Nachrufe Antworten

Wir können uns den Ausführungen von Jens Borchers nur anschließen. Bisher ist noch niemand mit Schmutz beworfen worden, nachdem er ausgetreten ist. Was den Fall Norbert Legenhausen betrifft, ist lediglich auf seinen, dem Club gegenüber unfairen Forumbeitrag, reagiert worden. Die Schilderungen der früheren Aktivitäten von Dennis, können wir nur bestätigen. Aus seiner Reaktion entnehmen wir, dass er sich sehr wohl angegriffen gefühlt hat. Wir hätten es nicht anders empfunden. Die aktive Zeit von Dennis war eben vor eurer Zeit. Wir hatten damals sehr viel Spaß miteinander und möchten die Zeit nicht missen. Die Annahme, dass Dennis einen Plastikbomber fahren könnte, ist aus unserer Sicht mehr als lächerlich. Wir bedauern jedenfalls seinen Austritt, auch wennn man nicht immer einer Meinung war.

Solche merkwürdigen Äußerungen sollten in Zukunft unterbleiben.

Mfg
Mike und Ingrid

Rally200 Offline

16.01.2009 23:54
#4 RE: Nachrufe Antworten

Hm, dann muss ich mich wohl doch mal dazu äussern.

Vorweg: ich fühlte mich von dem von Florian verfassten Nachruf nicht "angegriffen". Aber ich bilde mir ein (die alten Hasen des Clubs dürfen jetzt schmunzeln) das ich für den Club, wie bereits geschildert, mehr getan habe als im besagten Nachruf stand. Florian als Verfasser dieses Nachrufes lagen aber wohl nicht genügend Hintergrundinformationen vor und ich habe mir erlaubt, darauf hinzuweisen. Mehr nicht.
Aber Danke an Jens, Ingrid und Mike für den guten Willen.

Über meine Beweggründe (und es gibt zahlreiche, die nicht alle den Club betreffen) möchte ich mich auch weiterhin an dieser Stelle nicht äussern, nur soviel möchte ich dazu mitteilen: ich gehe nicht im Zorn!
Meine 17 Jahre im Club hatten Höhen und Tiefen aber ich werde mich nemühen, primär die Höhen in Erinnerung zu behalten. Natürlich war man nicht immer einer Meinung, aber sowas ist normal, sobald mind. zwei Menschen viel Zeit miteinander verbringen.

Und bevor ich mich auf so einen Automatiktoaster mit Gummibandmotor setze, steige ich auf Motorrad um oder gehe zu Fuß! Feixt hier einer?!? (schon wieder ein Insider, hihi)

Ich habe hier noch zwei Pokale, die dem Club gehören sowie ein kleines Büchlein für Mike. Vielleicht finde ich ja mal Zeit und Gelegenheit, diese Dinge auf einem Clubabend vorbeizubringen.

Es grüsst
Herr Hafner, Wagnersänger aus Bremen

I CAN PLEASE ONLY ONE PERSON A DAY.
TODAY IS NOT YOUR DAY.
TOMORROW DOESN'T LOOK GOOD EITHER.

Florian ( Gast )
18.01.2009 21:26
#5 RE: Nachrufe Antworten

Mmh, so richtig schlau bin ich jetzt immer noch nicht geworden, Dennis. Ich nehme einfach mal an, dass Du Dich vom Hobby Vespa gänzlich losgesagt hast. Ich werde einfach mal direkt nachhaken, wenn wir uns mal wieder beim Einkaufen über den Weg laufen.

Für Mike, Ingrid & Jens: Ich verstehe Euch nicht und Ihr mich offensichtlich auch nicht. Mein "Nachruf" war liebevoll-ironisch-spöttisch aber gewiss nicht böse und garantiert auch kein Angriff. Das sollte vor allem klar sein vor dem Hintergrund, dass ICH mich nie am Hafner-Bashing beteiligt habe ... ICH hatte und habe kein Problem mit ihm ...

Rally200 Offline

23.01.2009 06:56
#6 RE: Nachrufe Antworten

In Antwort auf:
Original von Florian
Mmh, so richtig schlau bin ich jetzt immer noch nicht geworden, Dennis. Ich nehme einfach mal an, dass Du Dich vom Hobby Vespa gänzlich losgesagt hast.

Ich weiss nicht, warum das für Dich von so brennendem Interesse ist. Hast Du eine Wette am Laufen? Worauf basiert Deine Annahme, daß ich nicht mehr Vespa fahre?
Weil ich aus dem CLub ausgetreten bin?

TODAY IS NOT YOUR DAY.

Florian ( Gast )
23.01.2009 09:29
#7 RE: Nachrufe Antworten

Im Wesentlichen darauf, dass Du Dich ja schon von Deiner - namensgebenden - Rally getrennt hast. Falls Du weiterhin mit der PX unterwegs bist, werden wir uns sicherlich mal wieder im Stadtverkehr begegnen und vielleicht bleibt ja beim Ampelstopp etwas Zeit für ein kurzes Pläuschen. Na dann: Weiterhin gute Fahrt!

Rally200 Offline

23.01.2009 12:00
#8 RE: Nachrufe Antworten

Das ich mich von meiner geliebten Rally getrennt habe, hatte anders gelagerte Gründe und ist mir alles andere als leicht gefallen.

Um es gleich gewissen Spöttern vorweg zu nehmen: wenn es nach meiner Frau gegangen wäre, hätte ich die Rally noch!

Und wenn denn meine PX mal wieder so will wie ich, werde ich sie auch wieder fahren. Scheiss Blech-Pony.

TODAY IS NOT YOUR DAY.

«« Vespa
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz