Hallo Leute, ich habe im Auftrag des Clubs mal die Bedingungen und das Programm im Borgfelder Landhaus recherchiert. "Larry and the Handjive" treten dort 2006 nicht auf. Stattdessen sorgt ein DJ für Musik. Für 19,50 Euro pro Person gibt ein 3-Gang-Menü (Suppe, Kohl und Pinkel, Dessert). Das Lokal sieht sehr ansprechend aus und rundherum gibt es tolle Strecken für eine lustige Tour. Wir können ja auf den nächsten Clubabenden eine Entscheidung fällen. Beste Grüße, Florian
Hi Leute. Leider kann ich auf dem nächsten Clubabend auch nicht dabei sein, weil ich malwieder nach Köln zur Schule muss. Das mit der Kohlfahrt hört sich sehr gut an. Ich bin da auch auf jedenfall für und natürlich mit dabei. Falls es noch irgendjemand interessiert, ich bin bei Zeppelin übernommen, ich werde nach meiner Ausbildung nicht Arbeitslos.
Die Entscheidung ist gefallen: Wir wollen am Samstag, den 28. Januar zur Kohlfahrt ins Borgfelder Landhaus (Ortsausgang Lilienthal, Endstation der Bahnlinie 4) einkehren. Ingrid wird dort 15-20 Personen vormerken und in den nächsten Wochen feste Anmeldungen sammeln. Alles weitere (Wen laden wir zusätzlich ein? Spielideen? Tourenvorschläge?) können wir auf den nächsten Clubabenden klären. Anregungen könnt ihr natürlich auch hier posten. LG, Florian
Achtung: Die Kohlfahrt findet bereits ein Wochenende früher statt, als ursprünglich geplant. Am 28.1. gibt es keine freien Plätze mehr im Borgfelder Landhaus. Deshalb gastieren wir dort bereits am 21.1. – Christian kannst Du diesen Termin auch für Externe irgendwo zentral auf der Homepage unterbringen? Und dann brauchen wir vielleicht ein Party-Kommitee, das sich lustige/dreckige Spiele für die Tour ausdenkt ... Beste Grüße, Florian
wir treffen uns am nächsten Samstag, den 21. Januar um 16.15 Uhr in Borgfeld direkt vor dem "Minimal" im Ortskern. Das ist mit Auto oder Bahn sehr leicht zu erreichen. Ihr fahrt aus Horn-Lehe kommend links am Ortskern Borgfeld vorbei bis zur Endstation der Linie 4 kurz vor Lilienthal (Borgfelder Allee). Genau dort, wo die Bahn letztmals hält, müsst ihr rechts abbiegen in den Hamfshofsweg. Das ist eine Sackgasse, die nach 100 Metern auf dem hinteren Parkplatz von "Minimal" endet. Dort könnt ihr optimal parken. Danach werden wir eine zweistündige "Wanderung" zwischen Wümme und Wümmewiesen unternehmen, entlang der schönsten Villen der Gegend und auf einer idyllischen Strecke, die weitgehend ohne Straßenverkehr auskommt. Zur Auflockerung werden wir uns in einem "sportlichen" Wettkampf in drei Disziplinen messen ... An Bord unseres Bollerwagens befinden sich Beck's (auch Goldenes für die Damen), Schnapsflaschen (keine -leichen!), Cola, Fanta, Sprite und Wasser. Knabbersachen sind auch vorhanden. Auf vielfachen Wunsch bekommt jeder Teilnehmer außerdem eine Bretzel und eine Bifi gereicht. Als Unkostenbeitrag sollte jeder max. 5 Euro beisteuern. Wir werden übrigens 15 Personen sein und spätestens gegen 18.30 Uhr im Borgfelder Landhaus eintreffen, wo uns ein Drei-Gänge-Kohl-Menü (oder eine Alternative) erwartet. Ob der DJ den hohen Erwartungen gerecht wird, wage ich aber nicht zu prophezeien ... Was bleibt noch zu sagen? BITTE BRINGT ALLE EIN SCHNAPSGLAS MIT!
Das war doch eine ziemlich gelungene Veranstaltung, oder? Top-Wetter, gutes Essen, nette Truppe und starke Stimmung. Allein der DJ braucht wohl etwas Nachhilfe. Naja, man muss ihm zu Gute halten, dass er sich im Laufe des Abends gesteigert hat und die Tanzfläche meist gut gefüllt war. Mir hat es viel Spaß gemacht! Beste Grüße und bis bald, Florian