In Antwort auf:
Das Leben im Club findet an den Clubabenden,den gemeinsamen ausfahrten und auch noch an anderen vielen gemeinsamen Begegnungen statt.
Dann braucht man auch kein Forum, wenn man nur im realen Leben Meinungen kundtun und Aussagen tätigen darf.
Ansonsten gibt es ja noch die elektronische Post (die streikt auch nicht und wenn doch, dann nur aus technischen Gründen)
In Antwort auf:
Ansonsten ist im Forum nicht so doll was los,liegt wohl daran dass alle berufstätig sind.
Und man kann hier nur schreiben
- zwischen 08:00 und 17:00 Uhr und nur an Werktagen?
- man Urlaub hat?
- arbeitslos oder krank ist?
- man im wohlverdienten Ruhestand ist?
Das Berufsleben und/oder private Verpflichtungen sind im Übrigen auch Gründe, warum manche Mitglieder Clubtermine nicht wahrnehmen wollen oder können

Unter anderem für solche Mitglieder (nein, nicht nur für mich) wäre es durchaus hilfreich und informativ, wenn hier mehr passieren würde. Das man weniger am "echten" Clubleben teilnimmt, ist nicht immer freiwillig.
Fakt ist, hier wird wenig gelesen und noch weniger geschrieben, wobei das Eine unter Umständen eine Folge des Anderen ist.
Beweise?
Der Eröffnungsbeitrag dieses sog. Threads wurde von mir am 13.01.2008 geschrieben. Die erste (direkte) Antwort folgte erst rund 3 Wochen später und weitere rund 5 Wochen darauf (als 8 Wochen nach dem ersten Beitrag) folgte der zweite.
In Antwort auf:
Zynismus und Ironie ist im Forum auf jedenfall fehl am Platz.
Steht das in den Forumsregeln? Dann habe ich das wohl überlesen